Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband e.V.
05.11.2014

TOTAL und DKSB starten Weihnachtsaktion 2014


Ab sofort gibt es bei TOTAL die knuffigen BigHeadz™ Kuscheltiere für einen guten Zweck. Jeder Kunde, der für mindestens 20 Euro bei TOTAL tankt oder wäscht, kann eines der süßen Plüschtiere zum Aktionspreis von nur 4,99 Euro erwerben – davon gehen jeweils 50 Cent an den Deutschen Kinderschutzbund Bundesverband e.V. (DKSB).


© TOTAL

Die Kampagne zugunsten des DKSB organisiert TOTAL bereits zum vierten Mal in Folge. Insgesamt kam aus den gemeinsamen Weihnachtsaktionen der letzten Jahre ein Erlös von über 260.000 Euro heraus. Diesen hat TOTAL jeweils direkt an den DKSB gespendet. Mit den Spendengeldern unterstützt der DKSB u.a. die Arbeit von 32 zertifizierten Kinderhäusern Blauer Elefant in Deutschland. Das Geld kommt außerdem der so wichtigen Lobbyarbeit des DKSB für Kinderrechte wie z.B. ein gewaltfreies Aufwachsen sowie dem Kampf gegen Kinderarmut zugute.

Der Präsident des DKSB, Heinz Hilgers, unterstrich: „Mit dem Kauf der Stofftiere schenken Sie nicht nur Ihren eigenen Kindern Freude. Denn mit der Spende kann der Deutsche Kinderschutzbund vielen Kindern, Jugendlichen und Familien Unterstützung und Wertschätzung aus einer Hand vor Ort anbieten, zum Beispiel in seinen Kinderhäusern BLAUER ELEFANT. Für sein langjähriges Engagement danke ich unserem verlässlichen Partner TOTAL sehr herzlich."

Hans-Christian Gützkow, TOTAL Geschäftsführer unterstrich: „Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder mit dem Deutschen Kinderschutzbund zusammen unsere Weihnachtsaktion durchzuführen – das ist für uns mittlerweile bereits eine schöne Tradition und zeigt unser nachhaltiges Engagement!“

Unter dem Motto „Kinderträume“ stehen 2014 verschiedene Kuscheltiere aus der bekannten BigHeadz™-Serie zur Auswahl. Ob Lämmchen oder Schweinchen, ob Pferd, Kuh oder Esel – die fünf witzigen Charakterköpfe aus der BigHeadz™-Plüschtierkollektion erfreuen bestimmt nicht nur Kinderherzen. Die Weihnachtsaktion zugunsten des DKSB läuft bis Jahresende an rund 1.000 teilnehmenden TOTAL Tankstellen bundesweit.

« zurück