Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband e.V.
08.12.2015

TOTAL und DKSB starten mit gemeinsamer Weihnachtsaktion 2015


Zum 5. Mal haben TOTAL und der Deutsche Kinderschutzbund Bundesverband e.V. (DKSB) eine gemeinsame Benefiz-Aktion zu Weihnachten gestartet, diesmal im Vorfeld des Kinostarts des neuen Peanutsfilms mit Charly Brown und seinen Freunden. In der Weihnachtszeit bietet TOTAL seinen Kunden ab sofort und exklusiv an den teilnehmenden Stationen coole Peanuts-Tassen in vier unterschiedlichen Motiven zum Kauf.



Alle Kunden, die für mindestens 20 € tanken und / oder ihr Fahrzeug waschen, können eine Peanuts-Tasse zum Aktionspreis von 2,49 € erwerben. Pro verkaufter Tasse spendet TOTAL 50 Cent direkt an den Deutschen Kinderschutzbund.

„Mit den Weihnachtsaktionen der vergangenen Jahre kamen bereits mehr als 350.000 Euro für soziale Projekte zusammen, mit denen der Deutsche Kinderschutzbund viele Aufgaben finanzieren konnte. Das wollen wir auch in diesem Jahr erfolgreich fortsetzen“, erklärte der Tankstellendirektor von TOTAL, Guillaume Larroque, zum Start der Aktion.

DKSB-Präsident Heinz Hilgers unterstrich: „Mit dem Kauf der Tassen schenken Sie nicht nur Ihren eigenen Kindern Freude. Denn dank der Spende kann der Deutsche Kinderschutzbund vor Ort vielen Kindern, Jugendlichen und Familien Unterstützung und Wertschätzung anbieten. Für sein langjähriges Engagement danke ich unserem verlässlichen Partner TOTAL sehr herzlich."

Mit dem Spendengeld unterstützt der DKSB insbesondere die Arbeit von bundesweit 36 zertifizierten Kinderhäusern BLAUER ELEFANT® und die so wichtige Lobbyarbeit für Kinderrechte, wie z.B. ein gewaltfreies Aufwachsen, sowie den Kampf gegen Kinderarmut. Verstärkt engagieren sich die Einrichtungen des DKSB auch für Flüchtlingsfamilien in Deutschland.

Mehr Informationen zur TOTAL Weihnachtsaktion 2015 gibt es unter www.total.de bzw. auf www.facebook.com/TotalDeutschland.



« zurück
Ticker
    

Web-Angebote

Mediathek